No smoking***NO SMOKING***No Smoking*** GOWEBCounter by INLINE

 {der Counter wurde am 20.6. ge-0000000-t ;-)}

ANFANG +++ Mai +++ANFANG

[Juni]

An einem sehr sehr kalten (Februar?) - Abend, als ich mal wieder *fast* im Garten stand beim Rauchen, hab ich es beschlossen, ganz für mich allein:

ICH HÖR AUF ZU RAUCHEN!! Und zwar mit dreissig....

Erstens würde dieser Zeitpunkt für später sehr leicht zu merken sein, zweitens  waren noch ein paar Monate hin....bis dahin wollt ich noch mit Genuss rauchen... und das hab ich auch getan!

Und hier könnt Ihr verfolgen, wie es einem als frischgebackenen Nichtraucher (denn als solchen bezeichne ich mich durchaus schon) so geht....mit allen Höhen und Tiefen....ich will ausnahmsweise mal ehrlich sein *fg*

Und HIER hab ich mich sogar verewigt....die Hall of Fame der Nichtraucher!! (Klickt mal...;-) )

Meine großen Erfolge der Enthaltsamkeit seht ihr unter  stettner, anabel  *sfg*

Hier geht's zu meinem Nichtraucher-Gästebuch!!!

die Zeit vor

dem 10. Mai *g*

Noch rauche ich.. und zwar mit Genuss... Naja, vielleicht auch

wirklich etwas mehr als sonst... oder werd ich wirklich schon alt??

Jedenfalls kratzt es im Hals, Herzklopfen hab ich sowieso immer, es pfeift..., ich bell..

Zum Glück ist bald Schluss *g*

10.Mai 2001

(donnerstag)

Oh Gott.....ich bin dreissig.....Tja....jetzt ist dann Schluss mit Rauchen. Heut natürlich schon noch, es kommt ja jede Menge Besuch, und ich hab Stress....also....bis zum Bettgehn, und dann is finito!

Sehr spät am Abend: Ich hänge im Chat rum und halte mich gewaltsam wach *ggg*, wenn ich schlafen geh wirds irgendwann morgen, und ich bin  NR.... Ich rauche, was die Lunge fasst. Mir is schon sooooo schlecht.

Um dreiviertel vier morgens lass ich mir von meinem Schatz MEINE LETZTE anzünden. Sie schmeckt mir sogar ...bis zum vorletzten Zug....dann kommt der Hustenanfall....*Psychisch bedingt?? *

11. Mai

(freitag)

Das Aufstehen ging noch *g*... Jetzt nur nichts anmerken lassen.... Beim Kaffee krieg ich den ersten Schwachpunkt....hmmm eine Zigarette... Ich bleibe stark....ich wollte es so..... Der Tag verläuft mit viel Arbeit und ich bin abgelenkt, nicht viel Zeit um an die Glimmstängel zu denken. Abends bin ich sehr sehr stolz auf mich....Geschafft....
12. Mai

(samstag)

Zweiter Tag... Zum Glück scheint die Sonne... Erst mal fahren wir Einkaufen, anschließend stürz ich mich auf die Gartenarbeit (ganz was neues). Macht sogar Spaß....Zigaretten kann ich schon nicht mehr riechen....ist ja absolut eklig, wie die stinken...

Alle Aschenbecher werden peinlichst sauber geleert und geputzt, alles wird gewaschen, ich weiß, ich werde wieder neue Geruchsnerven bekommen

13 .Mai

(sonntag)

Sonntag, Muttertag, dritter Tag ohne. Ich stehe sehr früh auf. Ich lenk mich mit Arbeit ab, zum Glück ist genügend da. Wir fahren zu *Muttern*...mir ist flau im Magen, dort werden alle rauchen... Ich gehe fast zwei Stunden allein mit dem Hund im Wald spazieren, bevor alle erscheinen. Es tut mir gut.. .hier riecht's so frisch? *g* Außerdem muss ich nicht einmal nach Luft schnappen wie ein dampfiges Ross....und das nach erst zwei Tagen.....bin total froh.

Später Nachmittag: Ich will heim... Die denken alle, ich bin verrückt *g* Egal....ich beiss mich durch... ich komm drüber weg....muss ja....Ich will nicht rauchen, aber die Entzugserscheinungen sind so schlimm, wie ich niemals gedacht hätte.....Schwindel, Übelkeit, Zittern sowieso, Wattekopf, Gereiztheit. Gereiztheit?? ICH BIN NICHT GEREIIIIIIIIZT!!!!!! *Rumschreiundausflipp*

14. Mai

(montag)

Der vierte Nichtraucher-Tag und kein Ende in Sicht... wie lang muss ich noch?? Ach so, ja, bis zum Ende meines hoffentlich noch langen Lebens....und ich weiß, dass ich KEINE Zigarette mehr rauchen darf. Wie bei jeder Sucht... der Körper hat ein Suchtgedächtnis und wäre sofort wieder live dabei *g* Nicht umsonst habe ich zweimal nach jahrelanger Abstinenz wieder angefangen zu rauchen... aber jetzt bin ich klüger.

Wenigstens Petrus hat ein Einsehen und schickt mir Sonne pur. Ich werkel den ganzen Tag im Garten, und zum ersten Mal nach langer Zeit sieht man auch mal ein Ergebnis *g*. Was man doch ZEIT spart wenn man nicht raucht??. Beim Abendessen schreibe ich einen großen Zettel: Heute ist mein vierter Tag ohne Zigarette -- Heute ist der schlimmste . Ich schaffe es sogar noch, meinen Zwergen zu erklären, warum ich so schrecklich grantig bin, und mach ihnen Hoffnung auf Besserung dieses Zustands....es wird schon werden...

Mein Großer schaut mich an , als würd' er mich verstehen *freu*. Der Kleine macht eh, was der Große tut *lach*. Wir veranstalten  ein gaaaaaanz ganzzz tolles Bett-Geh-Ritual wie in den besten Zeiten... ich schaff es....auch ohne ZIGARETTE DANACH!!

15. Mai

(dienstag)

Ich bin in der Nacht aufgewacht und dachte, es geht dahin mit mir....Schweißausbrüche, Schüttelfrost, Panikattacken... Kann DAS noch vom Nikotinentzug kommen??? Naja.... ich will's mal genießen und voll auskosten... DAS mach ich nicht noch mal mit, das präge ich mir ein für den Fall, dass  mir eines Tages eine Zigarette über den Weg läuft!

Morgens ist es wieder ganz schlimm. Wann hören diese Entzugserscheinungen auf??? Ich suche im Internet nach irgendeiner Unterstützung.....Juhu, ich finde ein Nichtraucher-Tagebuch.....na also. Ich beschließe, meinen Werdegang zum Nichtraucher auch ins Netz zu bannen *ggg* und schreib sofort drauf los.....jetzt kann ich sogar wieder  lachen, als ich entdecke, dass ich bei den Entzugserscheinungen *Schindel* und *Wattelpüf*  geschrieben habe *ggg*. Außerdem habe ich gelesen, die ersten vier Tage wären die schlimmsten.....juhuuuuuuu....na dann......jetzt erst recht!!!

Abends: Es stimmt wirklich... als Nichtraucher hat man plötzlich mehr Zeit... und vor allem fällt einem absolut nix ein, womit man sie verbringen könnte. Am PC isses einerseits besonders schlimm, andererseits kann man sich mit schnell und viel schreiben auch ziemlich gut ablenken. Es fehlen nur die Pausen, die man zwischendurch immer mal gemacht hat.....Beine vertreten zwecks rauchen und so *gg*

  Körper: Hööö, anabel!

Verstand: Ja, Körper???

Körper: Wird Zeit, dass du mal eine rauchst....hääää hääää, los, mach!

Verstand: Vergiss es

Körper: Los, mach schon... merkst nicht wie ich zitter??  Also......zünd an... !

Verstand: NEIN!!!!!

Körper: Los....koch dir nen Kaffee, damit dir nicht so schwindlig ist häääähääääää häääääää und dann zünd dir eine an...

Verstand: Nein!!!! Kaugummi kannst haben, gib Frieden...!!!!

Körper: mit lecker Nikotin drin? Entspannung? Beruhigung?? Mann, los, ich brauch ein bisschen Stoff?!?

Verstand: Vergiss es.....Kaugummi höchstens noch mit Pfefferminz, und droh mir nicht mit Deinem Zittern... mir doch egal... ich zitter gerne... ich krieg das schon .....

Körper: Du hast gewonnen!

Verstand: Ich weiß.

Körper: Ich meld mich in viereinhalb Minuten wieder.... häää häääää hääääääää!!!!!

16.Mai

(Mittwoch)

In jedem meiner Ohren sitzt eine Klapperschlange, und ich bezweifle, dass das so sein muss... Nichtsdestotrotz bin ich auch gestern hart geblieben... Kaum zu glauben. Naja, als der Hund zum letzten Mal vor die Tür gejagt wurde wars schon ganz besonders arg schlimm.... aber der Stier war Stier (stur) genug! Ich bin schon wieder mal freiwillig so schrecklich früh aufgestanden, und fühle mich sogar ausgeschlafen... Fazit: Rauchen macht müde und kaputt im Schädel *g*. Habe festgestellt, dass nicht mal Zigaretten im Haus WÄREN. Na ja, was sollten sie hier auch, die , die mein Männlein raucht, hat er schließlich dabei *g*. Aber ist gut so... Gelegenheit macht Diebe.

Langsam wirds gefährlich... heute wärs mir zwei oder dreimal passiert, dass ich mir einfach eine angezündet hätte (wenn eine dagewesen wär zumindest) Mein Hirn lässt nach... es will mich vergessen lassen, dass ich doch aufhör. Jetzt plötzlich habe ich Zahnfleischprobleme, HustenHustenHustenHusten, Durchblutungsstörungen (???!). Aber mein Magen beginnt wieder zu arbeiten wie früher *ggg*, und ich habe im wahrsten Sinne des Wortes die Nase voll.... wahrscheinlich reinigt sich jetzt alles mal gründlich.

G

e

d

i

c

h

t

Raucher's Ende

Kalk in allen Körperadern, Lungen fast wie alte Hadern.

Atemwege mit Tumoren, Kinder zu früh und tot geboren.

Blut im Magen, Darmgeschwüre, Gift in der Blase,  in der Niere,

Raucherhusten früh am Morgen, Herzinfarkt mit großen Sorgen.

Raucherbeine, Schrumpelhaut, Menschen, völlig abgebaut,

die in ihren besten Jahren früh schon in die Grube fahren...

All das kann die kleine , nette,

vielgeliebte

Zigarette!!

17.Mai

(donnerstag)

Siebter Tag ohne Rauchen

Ich verbanne einen Feind aus meinem Leben.

Aber jetzt, wo ich sehe, er wird wirklich(!) endlich(!!) gehen,

vermisse ich ihn.....

Gut oder? Ich mein damit natürlich die Zigaretten.... ich hoffe, das war klar *g*. Ich habe heute auch schon wieder einen ehemaligen Raucher getroffen (live!) *gg* mit dem ich mich so richtig ausgiebig über dieses Thema auslassen konnte... :-). Ich habe nun einmal einige Tipps zusammengefasst, die könnt ihr ja mal lesen, sie sind sehr sehr hilfreich.

18.Mai

(freitag)

Jaaa, ich habe es geschafft... die erste Woche ohne Rückfall liegt hinter mir. Wobei das Verlangen nach einer Kippe gestern besonders stark war. Aber eine Woche geht -im Nachhinein betrachtet- ja doch schnell rum, und voller Stolz schreibe ich 8. TAG auf meinen Zettel in der Küche...
19.Mai

(samstag)

Ich denke, langsam aber sicher wird es etwas leichter. Ich konnte mich gestern sogar neben zwei Raucher stellen, die *es* gerade taten *lol*, und es war mir EGAL....weder unangenehm, noch musste ich unbedingt hinschnuppern.  Am Abend hatte  ziemlich schlimme Schweißausbrüche und Gratis-Karussellfahren, zum Ausgleich dafür wäre ich aber später im  Bett beinah erfroren.

Abends hätte ich soooo schrecklich gern mal eine geraucht... aber ich bin ja nicht verrückt und fang wieder von vorne an!


Der neunte Tag ohne... wieder ein Sieg...

20.Mai

(Sonntag)

Schon wieder Sonntag. Ich war im Wirtshaus beim Essen! Um mich Raucher, und ich bin weder ausgeflippt noch schwach geworden... Nach dem Essen zwei Zahnpflegekaugummis, und das war's. Heute Nachmittag geht's noch auf den Fußballplatz... da wird mir das Rauchen sicherlich seeeeeehr seeeeehr fehlen....
21.Mai

(Montag)

Wunder, oh Wunder... heute hab ich fast noch nicht an Zigaretten oder Rauchen gedacht... außerdem kehrt mein Geschmackssinn zurück... Die Zweifler  bekommen immer sonderbarere Blicke....sie wird's doch wohl nicht wirklich schaffen??

*g* Vielleicht bin ich echt schon bald *übern Berg*

22.Mai

(Dienstag)

Jetzt geht's aber los hier... Ich will eine rauchen!! Und zwar ganz dringend!!! Nix darf man... Mann Mann Mann. Ich will hier gemütlich eine durchziehn, sofort!  Ich hab scheinbar vergessen, dass die Zigaretten irgendwann mal sooooo schlecht geschmeckt haben. Außerdem sind die Müsli-Riegel ausgegangen, und immer nur Natur-Joghurt und Pfefferminzkaugummi beleidigen meine verkümmerten Flimmerhärchen auf dem Weg zur Lunge... Jetzt genießerisch den Rauch davon blasen und nachschaun....

Keine Angst... ich werd nicht schwach... ich geh in den Garten und grab was um oder hack Holz ...*gg* Aber sehnsüchteln wird man ja wohl noch dürfen!

23.Mai

(Mittwoch)

Wieder ein ganz normaler Tag ohne Rauchen.... wenn es noch was normales gibt *ggg*
24.Mai

(Donnerstag)

Vatertag, oder Christi Himmelfahrt oder zwei-Wochen-nicht-nicht-geraucht-Tag oder wie auch immer. Heute ist mein 14. Tag. *stolzschau*. Wir unternehmen was, muss man ja, ist ja Vatertag, *g* also waren wir auf einem Ponyhof. Das kann natürlich manchmal ganz schön stressen, und ich habe 36 Zahnpflegekaugummis für alle Fälle mitgenommen *g*.  Sie helfen mir über die schwierigen Momente vor dem Mittagessen (was machen eigentlich andere Leute wenn sie im Wirtshaus aufs Essen warten?), nach dem Essen, (naja) beim Kaffee und wenn der Kleine nach dem 24. Mal Kutsche fahren immer noch brüllt wie am Spieß weil er raus muss. 

Es geht auch ohne 

Und es wird langsam wirklich etwas leichter :-)

25.Mai

(Freitag)

Ein Tag im Zeichen der Arbeit *g* Nachmittags auf dem Kindergeburtstag ist es hart, hart, hart hart hart, keine zu rauchen. Aber die Tatsache, dass ich es trotzdem schaffe  zu widerstehen, gibt Kraft.
26.Mai

(Samstag)

Und schon wieder so ein  Tag mit schreeeeeeecklich viel Arbeit. Nachmittags bekommen wir Besuch von zwei "eingefleischten" Rauchern (igittigitt, wieso machen die sowas?) *lol* Ich bin wirklich in der Lage, bei ihnen am Tisch zu sitzen und nicht zu rauchen. 

Kann mich jetzt endlich mal einer fragen ob es schwer war??? JAAAAA, war es!!!!! Aber ich hab trotzdem nicht geraucht. Megastolz bin auf mich. Ich glaub, ich schaffs.

27.Mai

(Sonntag)

Und schon wieder ist Sonntag. Ich habe nicht eine Sekunde lang, nicht einen einzigen Gedanken daran verschwendet, eine Zigarette rauchen zu wollen! Das ist mir eben erst aufgefallen, da mir der Gedanke in den Kopf geschossen ist, dass ich ja noch mein Tagebuch schreiben muss *ggg* . Mittlerweile bin ich also seit 17 Tagen *clean* Wirklich schon siebzehn Tage??? Wie schnell es doch eigentlich ging...

Übrigens hatte ich seitdem nicht ein einziges Mal Kopfschmerzen, und ich denke nicht, dass das Zufall ist.

28.Mai

(Montag)

Heute darf ich es büßen, dass es mir gestern so gut gegangen ist... Schon seit dem Aufstehen will ich rauchen, und zwar den ganzen Tag. Ich liege nachmittags platt auf der Couch und weiß fast nicht mehr, wohin mit den Entzugserscheinungen. In der Spielgruppe, anschließend auf dem Spielplatz.... ICH MÖCHT RAUCHEN.....!!! <--- Sollten Ausrufezeichen sein *schulterzuck*. Natürlich habe ich nicht geraucht... aber ich will mal ehrlich sein....mir ist jetzt kotzübel vom Kaugummi, von der Schokolade, vom Kaffee um dreiviertel acht abends... *g*. Trotzdem halt ich an dem Glauben fest, dass ich das Schlimmste wohl schon überstanden habe, und ich werde es ganz sicher nicht noch einmal von vorne durchmachen....na, mir reichts!!
 

 

29.Mai

(Dienstag)

Ein schrecklich heißer Tag, man könnte sich so wunderbar in ein schattiges Eckchen verziehen und erst mal ein paar rauchen... irgendwie hat das doch immer abgekühlt, oder? *g* Außerdem liegen heute zum ersten Mal vergessene Zigaretten auf dem Tisch... oh oh.... Mit Todesverachtung kralle ich mir die Schachtel und lege sie angeekelt auf den obersten Schrank, so weit weg wie möglich, aber  plötzlich fällt mir wieder ein, wie gut es sich anfühlt, so ein Zigaretterl im Mund, und vor allem der erste Zug.... der schmeckt schon ganz ganz besonders...

Nö, ich hab nicht geraucht... aber SCHWER SCHWER SCHWER wars wieder!!!!!!!!!!

30.Mai

(Mittwoch)

Schon morgens bin ich megagereizt. Ich schleiche mich aus dem Bett, und bin trotzdem nicht die erste, die wach ist....Pech gehabt, nix wars mit Kaffeetrinken in aller Ruhe.

Ich suche dringendst einen Babysitter für Freitagabend, (also, falls mir jemand aushelfen kann?? *g*), natürlich finde ich ausgerechnet für diesen Tag keinen....nach dem vierten vergeblichen Versuch bin ich soooooooowas von frustriert, dass mir wirklich keiner einen Vorwurf machen könnte, wenn ich jetzt eine rauchen würde!!!!!!

Da mir aber dadurch leider auch kein Babysitter zuläuft, lasse ich es allerschwersten Herzens sein und schwinge stattdessen gewaltigst den Putzlappen im Kinderzimmer...

31.Mai

(Donnerstag)

So. Der letzte Tag des Monats, in dem ich für immer das Rauchen aufgegeben habe *g*. Mittlerweile geht es mir auch ohne Zigaretten recht gut, nur die Waage muss ich leider bald aus dem Fenster werfen, wenn sie sich nicht wieder anständig benehmen kann.  Von hier aus grüße ich mal den Menschen, der dafür verantwortlich ist, dass ich am fünften Nichtraucher-Tag nicht weich und rückfällig geworden bin, und dass ich mich zu diesem NR-Tagebuch entschlossen habe. (Karsten heißt er glaub ich, der Mann von www.Nichtraucher2001.de) Dankeschön!

Und morgen verrat ich Euch auf der brandneuen JUNI-Seite, die Vorteile des Nichtrauchens ;-)

bis denne....

Ach übrigens...habt ihr mein Gästebuch schon gesehen, extra zum Thema Nichtrauchen? Wie wärs mit nem Eintrag? (Fremdi zum Beispiel *ggg*)

WEITER Hier gehts weiter mit Berichten vom Monat JUNI

Kommentare, Fragen, Anregungen, Wünsche, Beschwerden??

Hier geht's zu meinem Nichtraucher-Gästebuch!!!

Traut Euch, tragt euch ein!!!