Juni 2001                 Schaut mal ins NichtraucherGästebuch!

1.Juni

(Freitag)

Die Vorteile des Nichtrauchens:

Mehr Geld, weniger Teer auf der Lunge, mehr Zeit für angenehme Dinge, weniger Stress mit Zigarettenholen und überall mithinschleppen, mehr Puste, weniger Zahnbelag, mehr Anerkennung, es tatsächlich geschafft zu haben, weniger Gestank und Gehuste im Haus, mehr gutes Gefühl, (ich tu was für mich), weniger schlechtes Gewissen bei jeder einzelnen Zigarette.

2.Juni 

(Samstag)

Wieder mal ganz schrecklich viel gearbeitet. Abends sind wir zu einer Party eingeladen, es gibt Gegrilltes, Salate, Bier, Pinacolada, Musik, viel Spaß. Ich feier mal wieder so richtig *kräftig*. Und ich schaffe es, NICHT zu rauchen (allerdings kaue ich so 20 Zahnpflegekaugummis, aber die sind ja erlaubt). Übrigens: Meine Zähne sind weißer denn je! *g*
3.Juni

(Pfingst-

Sonntag)

Oh Gott....was ist nur mit meinem Kopf und meinem Magen passiert *g*. Obwohl ich nicht geraucht habe, habe ich einen Brummschädel auf, aber bei weitem nicht so schlimm, wie er mit Zigaretten bestimmt gewesen wäre. Es dauert ziemlich lange, bis ich wieder einigermaßen auf den Beinen bin *gg*. Aber ich denke, nun ist das allerschlimmste wohl wirklich überstanden...ich habe trotz Alkohol widerstehen können *freumich*
4.Juni

(Pfingst-

Montag)

Heute hat mich scheinbar die Schlafkrankheit erwischt....ich lege einen faulen Tag ein... darf bis zum Mittagessen schlafen, dann kurz an den PC, und anschließend ein ausgedehntes Nachmittagsnickerchen. Ich schlafe so gut wie lange nicht mehr.... Keine Gedanken an Zigaretten verschwendet.
5.Juni

(Dienstag)

Juhu......Sonnygirl hat mir einen Nichtraucher-Award verliehen! Ich freu mich total, da denkt doch jemand an mich *rumhüpf* :-))). Aber beim Hüpfen muss ich ziemlich vorsichtig sein....ich hab nämlich schreckliche Zahnschmerzen, und ich denke, diesmal komme ich um eine Wurzelbehandlung nicht herum... Naja...auch das werde ich ohne Zigarette durchstehen müssen, vielleicht wirkt dann die Spritze besser *hoff* Hier ist auf jeden Fall das gute Stück :-)))

6.Juni

(Mittwoch)

Schon der 26. Tag ohne Nikotin... ohne jegliches, muss ich dazusagen. Mein Männlein raucht natürlich immer noch, aber ich habe mich trotzdem noch so weit im Griff, nicht zu sagen: "Lass mich doch EINMAL ziehen." Dieses eine Mal wäre zuviel, und ich weiß es. Mein Zahn hat sich übrigens noch mal beruhigt *oh Wunder!!* -- aber ich will das mal nicht verschreien.
7.Juni

(Donnerstag)

Mein 27. Tag. Wieder mal Ablenkung durch Arbeit angesagt...Nachmittags grillen...hmmmm.... schön, wieder solche Geschmacksnerven zu haben.
8.Juni

(Freitag)

Ich zünde mir einen Müsliriegel an und setze mich bequem vor den PC. Na, wie sehe ich aus? Vier Wochen OHNE *jubel*. Ich habe also schon ein kleines Vermögen erspart, wenn ich so weiter nicht-rauche gelte ich bald als gute Partie, nicht wahr? *lach*. Die Gedanken um --->wenigstens einen einzigen Zug<---- sind immer noch da, ....tja... aber ich bin noch stark stark stark.... :-))
9.Juni

(Samstag)

Heute muss alles etwas schneller gehen als an *normalen* Samstagen. Nachmittags und abends bekommen wir Besuch... ein paar *ausgewählte* Chatter *sfg*, die eigentlich allesamt Raucher sind. Obwohl ich ihnen in meiner unendlichen Güte und Gnade erlaube, in meiner Küche zu rauchen, gehen alle FREIWILLIG zum rauchen vor die Tür.... und das obwohl es regnet und auch nicht gerade warm ist....  Ein bisschen stolz bin ich trotzdem *hämischgrins*, denn jeder von ihnen hat heute sicher etwas weniger geraucht, als sie es getan hätten, wenn ich mitgeraucht hätte. Jaja....jeden Tag eine gute Nichtraucher-Tat :-)
10.Juni

(Sonntag)

Regen, Regen, Regen, die Zwerge sind überdreht, Zahnschmerzen ohne Ende, und das alles auch noch ohne Zigarette aushalten... Das Leben kann ganz schön eklig sein..... 
11.Juni

(Montag)

Wie nicht anders zu erwarten, war ich heute beim Zahnarzt *g*. Es war HART, vorher keine zu rauchen, und es war noch viel viel viel viel viel viel härter, DANACH keine zur Belohnung zu rauchen.... Irgendwas fehlt. Sch*** Sucht!!
12.Juni

(Dienstag)

Ganz ganz vorsichtig kaue ich auf der rechten Zahnleiste meine ZPK's, nachdem ich schon wieder keine Müsli-Riegel mehr zum anzünden habe. Ehrlich gesagt hängen mir die Riegel eh zum Hals raus... ich habe mich schlichtweg damit überfressen, hemmungslos, sowie ich früher zuviel geraucht habe *g*
13.Juni

(Mittwoch)

Stress, Stress, Stress. Ich arbeite viel und vermisse Zigaretten. Ich fahre zum Grillen, und vermisse keine Zigaretten. Ich sollte weniger arbeiten ;-) .
14.Juni

(Donnerstag)

Fronleichnam. Eigentlich wollten wir einen Familien-Fahrradausflug machen, aber erstens hatten wir ein Rad zu wenig und zweitens lacht der Himmel mal wieder Tränen. Zur Entschädigung kriegen wir nachmittags Besuch... Kaffee (ohne Kuchen; früher haben wir den mal durch Ziggis ersetzt),  Spaziergang mit Eisdiele (und kein Eis für mich und auch keine Ziggis) ein Bierchen auf der Gartenbank (weils zufällig mal kurz nicht regnet, und keine Zigarette). gemütliches Abendessen, und kein Zigretterl danach.... aber dafür ist die Küche in Rekordzeit blitzeblank *ggg*
ab 15. Juni

(Freitag)

 Ach übrigens.... Habt Ihr schon gesehen, dass ich meine Homepage für einen Wettbewerb angemeldet habe? Falls Ihr mir auch Punkte für meine Seite geben möchtet (max. 5 pro Tag *g*) dann klickt einfach mal HIER auf die Äuglein ;-)

(ich hab die Startnummer 21)

Ansonsten lauf ich den ganzen Tag wie ferngesteuert rum....schwindlig iss mir... wenn ich noch rauchen würde, wär heute wahrscheinlich ein Migräne-Tag, denk ich mir (seit dem Rauch-Ende nicht mehr gehabt :-)))))) )

16.Juni

(Samstag)

Herr im Himmel, bitte lass am Nachmittag die Sonne scheinen und lass meinen Zahn auch weiterhin schön ruhig bleiben, ich will zur Musiiiiiiiiik nachmittag um halb vier :-))
17. Juni

(Sonntag)

War nicht früher mal Feiertag heute? Ich denke schon....*g* Mann Mann, lasst mich jetzt bloß nicht hängen beim Homepage-Wettbewerb, ich schreib schließlich treu und fleißig täääääglich mein Tagebuch. Könntet Ihr mir im Gegenzug bitte mal fünf Punkte verleihen? *g* Habe heute nach 5 Jahren meine Freundin aus der guten alten Zeit *lol* wiedergetroffen.....Nichtraucherin seit dreieinhalb Jahren, gut oder?? Soweit komm ich auch :-)
18.Juni

(Montag)

Was schreib ich... Hier gibt's nicht viel neues zu berichten. Außerdem könntet Ihr  ruhig mal ein bisschen was in mein Nichtraucher-Gästebuch schreiben (Extra-Dankeschööööön an alle, die das schon gemacht haben *knuddel*) Vorausgesetzt natürlich, dass überhaupt jemand meine Seite liest (außer Lotte... Lotte mal wink :-) *huhuuu*), aus unerfindlichen Gründen kriege ich nämlich den Counter für diese Seite nicht zum Laufen....dabei ging er mal *grübel* Hm......Mit Zigarette könnt ich besser überlegen *gg*
19.Juni

(Dienstag)

Wieder so ein Tag, an dem man zum Zahnarzt muss, und den ganzen Tag nicht rauchen darf *schluchz*. Ich werde jetzt gleich mal einen Abstecher zu Astrid und Karsten machen, wies denen so geht. Also, bis denne...könnt ja mitkommen *g*
20.Juni

(Mittwoch)

Ich will mich ja durchaus NICHT beschweren, aber momentan habe ich das Gefühl, die Entzugserscheinungen würden jeden Tag wieder mehr anstatt weniger... Nach wie vor habe ich weder Schokolade noch Müsliriegel, nur sündteure ZPKs die aber gaaaar nicht gut sind und von denen ich auch nicht 24 Stück pro Abend *konsumieren* kann, weil sie einfach eklig sind. Aber was tut man nicht alles. Im Übrigen wäre ich nach wie vor dankbar für ein paar Punkte.... also für meinen Hp-Wettbewerb :-) .
21.Juni

(Donnerstag)

*Fass aufmach* Seit sage und schreibe 42 Tagen (also SECHS Wochen nach Adam Riese) bin ich nikotin-los. In diesen sechs Wochen bin ich um einiges gealtert *gg*, kommt mir zumindest so vor. Die Gefühl der jugendlichen Frische, das man mit jeder frisch angezündeten Zigarette wieder neu bekommt, ist halt einfach nimmer da. Aber dafür schätze ich mal schwer, dass mein Körper mir das eines Tages mal danken wird, und ich vielleicht wirklich mal so alt werde, wie ich im Moment aussehe ;-)  *Einschenk und Party mach*

Ach ja, üüüübrigens : Laut Adam Riese Nummer zwei bin ich heute schon um 304 Mark 50 reicher als wenn ich rauchen würde :-) (Leichtverdientes Geld *gg* ) Ausserdem gibt es 1050 Zigaretten, die ich in dieser Zeit nicht geraucht habe.... eintausendundfünfzig..... Hammer-Zahl, oder???

*Zweites Fass aufmach*

22.Juni

(Freitag)

Im Westen nichts neues. Was ist eigentlich mit dem Sommer??? Ich erfrier samt Jacke draußen...
23.Juni

(Samstag)

Na, wer sagt's denn... endlich kann man mal wieder den ganzen Nachmittag draußen rumsitzen und Kaffee trinken OHNE Frostbeulen zu bekommen. Zwei Schachteln Zigaretten liegen auf dem Tisch..... wieso fällt mein Blick eigentlich IMMER wieder auf dieses Gift? Sch**** Sucht.... 
24.Juni

(Sonntag)

 

Mal richtig ausgeschlafen. In aller Ruhe gefrühstückt... gemütlich das nötigste im Garten rumgewurschtelt... mittags gegrillt... leeeecker wie lange nicht mehr gegessen... anschliessend ein bisserl an den PC... und dann noch zu den Marktschreiern...*g*... mal sehen wer lauter kann *lach*
28.Juni

(Donnerstag)

Das Nichtrauchertagebuch schließt seine Seiten.... Ich habe mich hier lange genug abgemüht, und es gibt eigentlich nichts neues mehr zu berichten. Das Thema Rauchen ist für mich abgeschlossen, und ich möchte auch durch dieses Tagebuch nicht  mehr täglich daran erinnert werden, dass auch ich zu denen gehört habe, die nicht wissen, was sie tun. Die bestehenden Seiten lasse ich  noch ein Weilchen auf der Homepage einstauben (Wozu hab ich die sonst geschrieben, hm?) *ggg*

Allen Nichtrauchern, und vor allem denen, die es wieder geworden sind, gilt mein großer Respekt und meine Bewunderung, die Raucher bekommen ein mitleidiges Lächeln von mir.....vielleicht schafft auch IHR es mal, von der Sucht loszukommen....

es GEHT, und es ist noch nicht zu spät-

Bis denne     ;-)

17. Juli (Dienstag)     Nun muss ich mich doch einmal wieder melden, nicht dass ihr am Ende noch denkt, ich wäre rückfällig geworden *g*

Also... Ich kann die Anzahl der Zahnpflegekaugummis nicht mal mehr schätzen, und auch nicht, was ich alles anstatt Zigaretten in mich hineingestopft habe *g* (und das noch nicht mal mit schlechtem  Gewissen). Seit gestern läuft mein Abnehm-Programm, und eins ist sicher.... ich werde nie mehr zunehmen, weil ich das Rauchen aufgegeben habe :-).

19.Oktober (Freitag)            Seit über fünf Monaten bin ich *clean*, und ich habe in dieser Zeit auch nicht einmal an einer Zigarette gezogen.... und das, obwohl mein Männlein nach wie vor raucht :-(
Aber ich hoffe, auch er wird früher oder später zur Einsicht kommen, dass es sich besser ohne die Glimmstängel lebt :-)

Hiermit grüße ich mal alle, die vielleicht erst in den letzten paar Tagen/Wochen auf meine Nichtraucherseite gestoßen sind.... Nun, ich berichte vielleicht nicht mehr täglich über meine *Erfolge*, aber glaubt mir, ich halte die Ohren steif, und wer mitmacht, fühlt sich schon bald als kleiner Held!! ;-)

*Drück die Daumen allen Nichtrauchern und denen, die es werden wollen und schaffen werden*

:-))

Falls jemand diese Seiten immer noch liest.... ich werde Neuigkeiten immer wieder reinschreiben...nur halt nicht mehr täglich

11.Dezember 2001 (Dienstag)  Juhu... schon wieder ein kleines Jubiläum.... gestern waren es sieben Monate OHNE Zigarette. Aber zur Zeit ist es wirklich schlimm... bestimmt zwanzig mal pro Tag denke ich ans rauchen, wenn ich Zigarettenrauch rieche laufe ich buchstäblich hinterher, ich träume vom rauchen, ich kann mir förmlich vorstellen, wie schön es wär, mit einem Zigarettchen in der Ecke zu stehen und gaaaaanz genüsslich bis zum filtrigen Ende zu rauchen... *seufz*

Übrigens ist in meinem Bekanntenkreis eine weitere Dame auf die NichtraucherSeite gewechselt, zu Silvester hat eine weitere diesen großen Schritt ins Auge gefasst *zumMissionarwerdundfreu* :-)

Ach ja.... mein Schatz raucht immer noch!!!! Könnte ihm mal bitte jemand nen kleinen Tritt in die richtige Richtung geben?? *fg*

21. Februar 2003 Oh Goooooooott wie lange habe ich nichts mehr geschrieben *strahl*

Habe ich erwähnt, dass mein Männlein IMMER NOCH raucht??? Hier seine Mailadresse: Michel@stettnerweb.de ... Könnt Ihr ihm mal DAMPF machen?? *frechgrins* 

Kommentare, Fragen, Anregungen, Wünsche, Beschwerden??

Hier geht's zu meinem Nichtraucher-Gästebuch!!!

Traut Euch, tragt euch ein!!!